Oktoberfest der Tagespflege

Die Tagespflege im Haus Bühlblick feiert buntes Oktoberfest

In der Tagespflege „Haus Bühlblick“ wurde mit einem zünftigen Oktoberfest der Herbst eingeläutet. Die Mitarbeiter hatten sich Einiges einfallen lassen, um mit dieser Feier für einen schönen und abwechslungsreichen Tag zu sorgen und ihre Gäste zu verwöhnen. Die Räumlichkeiten wurden festlich im bayrischen Stil geschmückt und die Mitarbeiter waren in Dirndl, kariertem Hemd und Lederhose gekleidet. Die Oktoberfestmusik stimmte zum Schunkeln ein. Unter den Gästen herrschte eine gute Stimmung. Sie feierten mit großer Freude ein tolles und gelungenes Oktoberfest. „Das hat allen viel Spaß gemacht und wir werden das sicher wiederholen“, erklärte die Einsatzleitung der Tagespflege, Natalija Lider. Alle Gäste waren begeistert und gingen am Nachmittag gut gesättigt und gut gelaunt nach Hause.

Geöffnet ist die Tagespflege der Diakoniestation mit insgesamt 29 Plätzen jeweils montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Informationen zum Angebot der Tagespflege gibt es unter der Telefonnummer 07240 – 94491 18.

Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Dafür werden die Gäste morgens durch den Fahrdienst zu Hause abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf mit fachkundiger Hilfe und liebevoller Betreuung, sondern ein schönes „Zuhause auf Zeit“, in dem man sich richtig wohlfühlen kann.

Beratung