Diakonie InfoZEIT

Ein Angebot für ältere Menschen, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen

Im Rahmen der InfoZEIT informieren und beraten wir Sie zu allen Fragen der Pflege sowie rund ums Alter

Wenn der Pflegefall oder die Pflegebedürftigkeit eintreten, ist schnelle und umfassende Hilfe erforderlich, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Daher empfiehlt sich die Beratung bereits im Vorfeld einer möglichen Pflegesituation, um längerfristig planen zu können. Die InfoZEIT unterstützt bei der ersten Klärung drängender Fragen und Formalitäten und vermittelt zu weiterführenden Unterstützungsmöglichkeiten. Außerdem werden Fragen zu den Zuschüssen der Pflegeversicherung, zur Pflegeeinstufung oder zu sonstigen Informationen rund um das Thema Pflege beantwortet. Das offene Beratungsangebot kann ohne Terminvereinbarung in Anspruch genommen werden. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Die Mitarbeiter der Diakoniestation stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bieten ein breites und umfangreiches Leistungsangebot. Die individuelle Beratung findet in der Seniorenwohnanlage Stammhaus Frommel statt.

Bei Fragen zu den Zuschüssen der Pflegeversicherung, zur Pflegeeinstufung oder zu sonstigen Informationen rund um das Thema Pflege bietet die InfoZEIT Informationen und Hilfe. Die Beratung unterstützt bei der ersten Klärung drängender Fragen sowie Formalitäten und vermittelt zu weiterführenden Unterstützungsmöglichkeiten. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der neuen Seniorenwohnanlage Stammhaus Frommel zu besichtigen.

Die Diakonie InfoZEIT findet an jedem zweiten Samstag im Monat statt, jeweils 10:00 - 12:00 Uhr.

Es handelt sich um ein offenes Beratungsangebot. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 07240 - 94491-0

Diakonie InfoZEIT, Seniorenwohnanlage Stammhaus Frommel, Hauptstraße 86, Pfinztal-Söllingen