Spende für den Pfinztaler Mittagstisch

Über eine Spende in Höhe von 1.000 € durften sich die Mitarbeiter des Pfinztaler Mittagstischs freuen.

Überbringer der willkommenen Hilfe war die EDEKA-Südwest. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf freiwilliger Basis den Cent-Betrag hinter dem Komma ihrer monatlichen Entgeltabrechnung spenden. Diese „Cent-Spende“ kann also zwischen 1 Cent und maximal 99 Cent variieren. Die Cent-Beträge werden nicht ausbezahlt, sondern auf ein Sonderkonto überwiesen. Unterstützt werden damit gemeinnützige Projekte und Organisationen, wie in diesem Fall der Pfinztaler Mittagstisch. Bei der Übergabe durch Herrn Hollstein vom Betriebsrat der EDEKA-Südwest war auch Bürgermeisterin Nicola Bodner anwesend, die damit ihre Wertschätzung der Gemeinde für die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter zum Ausdruck brachte.

Jeden Donnerstag bringen sich im Wesentlichen Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Pfinztal in diese Arbeit ein. Unsere Diakoniestation übernimmt für das Projekt einen Hol- und Bringdienst.
Gemeinsam werden so die Voraussetzungen geschaffen, dass sich Bedürftige an einen gedeckten Tisch setzen und in Gemeinschaft ein leckeres Mittagessen einnehmen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der EDEKA-Südwest für die großzügige Spende.