Schiffsausflug auf dem Rhein

15 Tagesgäste, 2 Mitarbeiterinnen und 3 ehrenamtliche Helfer machten sich auf zu einem Schiffsausflug auf dem Rhein.

Wir erlebten eine sehr schöne 2-stündige Schifffahrt mit der MS Karlsruhe vom Rheinhafen Karlsruhe nach Neuburgweiher und zurück. An diesem Tag war herrliches Wetter: Strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Besonders für die Gäste unserer Tagespflege war der Ausflug ein besonderes Erlebnis. Einige waren sogar etwas aufgeregt. Ein Gast, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, empfand die Fahrt als großes Geschenk.

Auf dem Schiff sorgte ein Alleinunterhalter für gute Laune. Bei allen Gästen war die Freude groß; einige tanzten zu der passenden Musik. Alle genossen den schönen Tag bei Kaffee, Kuchen oder Eis.

Nachdem das Schiff ohne Zwischenfälle wieder den Karlsruher Rheinhafen erreichte, machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Söllingen. So beendeten wir diesen Nachmittag mit viel Freude und guter Laune. Für alle Teilnehmer wird dieser Ausflug in schöner Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den teilnehmenden Mitarbeitern und besonders bei den ehrenamtlichen Helfern. Durch ihren Einsatz haben sie unseren Tagespflege-Gästen einen sehr schönen Tag geschenkt!