Mitteilungen

Weihnachten bringt Licht in unsere Dunkelheit

Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr, in Davids Stadt. Jesus, der Retter, ist da! (Lukas 2,11)

Ein ungewöhnliches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen und Mund-Nasen-Schutz bestimmen unseren Lebensalltag. Die Auswirkungen sind überall zu spüren. Die Einschränkungen betreffen insbesondere den persönlichen Kontakt und die Gemeinschaft.

Aber, Weihnachten fällt nicht aus! Weihnachten bringt Licht in unsere Dunkelheit. Vielleicht gelingt es uns, gerade in diesem Jahr den eigentlichen Grund für das Weihnachtsfest neu zu entdecken und zu spüren: Gottes Sohn wurde in Betlehem geboren und er ist der helle Schein in dieser heiligen Nacht.

Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit unserer Diakoniestation herzlich zu bedanken. Wir wünschen Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr 2021!

Insbesondere unseren Patientinnen und Patienten mit ihren Angehörigen wünschen wir von Herzen alles Gute!                                                                                                                                        

 

 
24.12.2020